Zurück in der Erfolgsspur

Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg über den FSV Bentwisch hat unsere Verbandsliga-Elf die jüngsten Pleiten aus den Kluften geschüttelt. Gerade das Pokaldebakel sei nicht so leicht zu verdauen gewesen, wie Trainer Mathias Wackerow eingestand. Auch der aktuelle Gegner war trotz etlicher personeller Ausfälle eine harte Nuss mit der die Gastgeber lange Zeit ihre Mühe hatten. Sie bestimmten zwar über weite Strecken das Spiel aber wirkten vor dem Tor oft nicht entschlossen genug. Doch nach gut einer halben Stunde war Michael Freyer zur Stelle und traf per Direktabnahme aus zehn Metern zur verdienten 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie bei noch sommerlicher Hitze etwas. Die Randrostocker, die sich vor allem in der ersten Hälfte auf gelegentliche Konter beschränkt hatten, kamen etwas besser in die Partie, entwickelten aber nur bei Standards Gefahr. Als dann der eingewechselte Danny Blume sich energisch gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und den Ball aus 12 Metern über den Keeper lupfte und seinen ersten Saisontreffer erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Allerdings, so Mathias Wackerow, hätte er sich gerade in der Schlussphase noch mehr Ruhe in den Aktionen gewünscht. Insgesamt aber sei er zufrieden mit dem Auftritt seiner jungen Truppe gewesen.
Schon vor dem Spiel gab es Grund zur Freude und viel Beifall von den Rängen: Peter Siebken (links im Bild), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, übergab einen Scheck über 3000 Euro zur weiteren Förderung der „ausgezeichneten Nachwuchsarbeit des Vereins“. Vereinspräsident Torsten Hanke dankte und würdigte dabei die Sparkasse als langjährigen und zuverlässigen Partner, auf den man auch in schwierigen Zeiten bauen konnte.
About the author

Leave a Reply