Wenn der Auftritt des Allstar-Teams beim neu.sw-Cup am Sonnabend so etwas wie das Familientreffen der Aufstiegsmannschaft von 2011 ist, dann dürfte Michael Gaede die Rolle des Familienvaters zukommen. Nicht nur weil der inzwischen 34-Jährige der Älteste im Team ist., sondern weil er seinerzeit die Mannschaft mehrere Jahre als Kapitän aufs Feld und schließlich in die Oberliga geführt hat. Er war Regisseur im Mittelfeld, ein Leader auf und neben dem Rasen.
Mittlerweile tritt der technisch beschlagene Kicker (1998 beim Knabenturnier mit dem Sympathiepreis ausgezeichnet) fußballerisch etwas kürzer. „Ab und an helfe ich bei den Oldies aus“, umreißt er seine Rolle. Von seiner Fitness hat „Michi“ aber wohl nichts eingebüßt, Sein Wettkampfgewicht hat er nicht nur gehalten, eher noch ein paar Muskeln drauf gepackt.
Aufs Turnier freut er sich ebenso wie alle damaligen Mitstreiter. „Tolle Idee, das Turnier“, so Michael Gaede, der beim Turniersponsor neu.sw angestellt ist und sich um die IT-Technik an den Schulen kümmert.