Mit einem wieder größerem Kader kann 1. FCN 04-Coach Birger Lipp für das Achtelfinalespiel um den Lübzer Pilscup am Sonnabend in Ueckermünde planen. Wenigstens drei Akteure kehren im Vergleich zu den letzten Wochen zurück.
Die Rot-Sperre für Abwehrspieler Lucas Czarnetzki (noch 3 von 6) gilt nur für die Meisterschaftsspiele, so steht der 18-Jährige wieder im Aufgebot. Außerdem hat auch Aram Khachatryan seine seine langwierige Oberschenkelverletzung auskuriert und hat bereits einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren können. Wenn es vielleicht noch nicht für die Startformation reichen sollte, wäre er wenigstens für die Bank eine Option. Und natürlich steht im Vergleich zum vergangenen Wochenende auch Christoph Fischer wieder zur Verfügung, der beim Spiel in Warnemünde seine 5. Gelbe abgebrummt hat.
An den überlegen herausgespielten 5:0 (4.0)-Punktspielsieg vor drei Wochen in Ueckermünde will der Coach nur insofern erinnern, als man dort in der ersten Halbzeit sehr souverän aufgetreten sei. An diese Leistung gelte es anzuknüpfen. Doch jedes Spiel beginne neu und müsse hochkonzentriert angegangen werden. „Wir wollen natürlich gewinnen und in die nächste Runde kommen“, an dieser Zielstellung freilich lässt Lipp keinen Zweifel.
Für das Achtelfinale spielberechtigt: Lucas Czarnetzki
Oberschenkelverletzung auskuriert: Aram Khachatryan
Gelbsperre abgesessen: Mittelfeldregisseur Christoph Fischer