Ihr zweites Turnier bestreiten die Walking-Kicker am Tag der Einheit in Steinhagen bei Bielefeld. Die Truppe um Trainer und Organisator Klaus Borowski trifft dabei in der Altersklasse Ü55 auf die Teams Ohios Fritzdorf VfL Ummeln, GW Harsewinkel, TVG Kaiserau (Kamen) und Gastgeber Spvg Steinhagen.
Walking-Fußball wird beim 1. FCN 04 seit rund einem Jahr gespielt. Die Gruppe zählt mittlerweile rund 20 Akteure, die sich einmal in der Woche zum Training treffen. Beim Walking-Fußball darf nicht gelaufen und nicht gegrätscht und der Ball nicht über Hüfthöhe gespielt werden. Gespielt wird auf Kleinfeld (6 gegen 6, ohne Torhüter) und auf kleine Tore.
Ihr erstes Turnier bestritten die 04-Walker im Juni im Bremer Weserstadion gegen namhafte wie Feyenoord Rotterdam, FC Twente Enschede, Bayer Leverkusen, FC Schalke 04. Begrüßt wurden sie seinerzeit auch von Vereins-Ehrenmitglied Tim Borowski und dessen Chef Florian Kohfeldt.
In Mecklenburg-Vorpommern sind die 04er derzeit noch allein auf weiter Flur. „Wir hoffen, dass bald weitere Teams entstehen“, so Klaus Borowski, der den Geh-Fußball in Neubrandenburg etabliert hat.