Mit den letzten Körnern durchs Ziel: 1:0 (1:0) gewann das Team von Mike Hinz das letzte Punktspiel in diesem Jahr, zugleich das erste der Rückrunde, gegen „Dauerkontrahent“ Rostocker FC. In der 37. Minute war Abwehrspieler Philipp Behrens zur Stelle und drückte nach einen Kombination über mehrere Stationen den Ball aus acht Metern zum Goldenen Tor des Tages ins Netz. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der auch die Gäste einige gute Einschussmöglichkeiten hatten, aber der Gastgeber die Mehrzahl an klar herausgespielten Chancen. Pech hatte dabei Daniel Nawotke, der nur den Pfosten traf. Denis Schmidt scheiterte allein vor dem gegnerischen Keeper und auch Dennis Kühl hätte sein Torkonto aufstocken können. „Für mich zählt heute der Sieg, der aus meiner Sicht auch verdient war“, so Coach Mike Hinz, der unter anderem den verletzten Tom Kliefoth und kurzfristig auch Christoph Fischer (erkrankt) ersetzen musste.
Vor dem Anpfiff wurde Patrick Pretzer verabschiedet, der aus beruflichen Gründen Neubrandenburg verlässt. Aufsichtsratvorsitzender Norbert Conrad dankte „Pretzer“ und wünschte ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang. Ein Trikot mit der Unterschrift alles Spieler soll ihn an die erfolgreiche Zeit beim 1. FCN 04 erinnern.
Das nächste Punktspiel steht am 23. Februar in Grimmen an, das nächste Auswärtsspiel am 2. März daheim gegen FSV Kühlungsborn. Danach folgt voraussichtlich am 5. oder 6. März das Viertelfinale im Landespokal gegen FC Hansa Rostock.