Torreicher Derby-Test

In einem abwechslungsreichen Testspiel trennten sich unser Männerteam und die TSG Neustrelitz 3:3 (2:2). Die Gäste stellten nach dreiwöchiger Vorbereitung ihre neuformierte Oberligamannschaft vor, die Gastgeber bestritten nach jetzt einwöchigem Training ihr zweites Testspiel. Durch Urlaub und Verletzungen fehlten allerdings mehr als ein halbes Dutzend Akteure.
Die TSG ging nach einem eher harmlos erscheinenden Freistoß, der vom Innenpfosten ins Netz prallte, schon in der 5.Minute in Führung. Doch die Antwort der Elf von Mike Hinz und Lutz Bruhn ließ nicht lange auf sich warten. Mit schnellen direkten Kombinationen über mehrere Stationen setzten sie die Gäste unter Druck. Zweimal vollendete der spielfreudige Rückkehrer Daniel Nawotke. Auch danach hatte der Verbandsligist die klareren Einschussmöglichkeiten. Doch im Anschluss an Ecke kamen die Gäste im Nachschuss zum 2:2 (.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, die Gastgeber ließen aber kaum etwas zu und setzten ihrerseits Nadelstiche zumeist über ihre schnellen Außen. So schickte Christoph Fischer auf der linke Seite Nawotke auf die Reise, der fast von der Grundlinie auf Alex Stoll flankte, der sich wiederum gegen ein, zwei Abwehrspieler behauptete und auf 14 Metern entschlossen zum 3:2 einnetzte. Doch dieses Mal schlugen die Gäste zurück. Eine gut temperierten hohe Hereingabe köpfte der eingewechselte Dmytro Pylypchuk unhaltbar zum 3:3. „Ich bin sehr zufrieden, wir haben uns heute hier gut präsentiert, dem Gegner nur wenige Chancen zugelassen“, so Mike Hinz. Am Donnerstag,19.30 Uhr, ist der FV Preussen Eberswalde zu Gast,

About the author

Leave a Reply