Sommerhit als stimmungsvolles Fußballfest

Zu dem erhofften stimmungsvollen Fußballfest wurde der zweite „Sommerhit mit Hansa“. Die Gäste aus Rostock gewannen die Partie im Jahnstadion erwartungsgemäß und verdient mit 6:1 (4:1). Die Gastgeber, erst mit einem Trainingstag in den Beinen, zogen sich dennoch achtbar aus der Affäre und verdienten sich für einige gute spielerische Ansätze den Beifall der Fans. Rund 1200 Fußballfreunde hatten trotz des WM-Halbfinales den Weg ins Stadion gefunden und etliche nutzten nach dem Abpfiff auch die Möglichkeit, auf der Videowand zu sehen, wie sich Frankreich durch den 1:0-Sieg gegen Belgien den Einzug ins Finale sicherte.
Die Hanseaten ihrerseits ließen in ihrem schon vorletzten Spiel ihre individuellen Stärken zwar ab und an aufblitzen, müssen aber wohl mannschaftlich noch deutlich zulegen, wenn sie zum Saisonauftakt in gut zwei Wochen in Cottbus erfolgreich in die Driittliga-Saison starten wollen. Das schönste Tor der Tages erzielte indes Tom Kliefoth zum 1:2-.Anschlusstreffer. Nach einem abgewehrten Eckball hämmerte er den Ball per Dropkick aus 25 Metern unhaltbar ins Netz.
Bereits am kommenden Sonnabend, 13 Uhr, ist die TSG Neustrelitz in Neubrandenburg zu Gast und stellt ihre neuformierte Oberliga-Elf vor.
About the author

Leave a Reply