Marco Hinz (49) verstorben

Eine traurige Nachricht erreichte unseren Verein: Im Alter von nur 49 Jahren ist unser ehemaliger Spieler Marco Hinz verstorben. Wie sein Bruder Mike informierte, ist Marco einer langen schweren Krankheit erlegen. Marco galt als großes Abwehrtalent, wurde von Trainer Uli Schulze schon mit 17 Jahren in die Erste Männermannschaft hochgezogen. Marco wechselte 1995 zum FC Hansa, kam allerdings wegen mancher Knieprobleme im Jahr 1996/97 nur zu einem Einsatz in der Bundesliga. Wegen gesundheitlicher Probleme blieb ihm dann auch die weitere Karriere im Profifußball versagt. Er spielte anschließen noch in Oberligateams Schleswig-Holsteins.
Schockiert von der Nachricht zeigte sich auch sein ehemaliger Mitspieler Marco Zallmann. „Er war ein feiner Sportsmann, ich bin sehr traurig. Es tut mir unendlich leid“, bekannte er.
Unser herzliches Beileid gilt der Familie Hinz.

About the author