2140 Stimmen: Frauenteam gewählt

Das All-Star-Team der Frauen für das Jahrzehnt 2010 bis 2020 steht: 2140 gültige Stimmen wurden abgegeben. In allen Mannschaftsteilen vor Torhüterin Svantje Hagemann ging es spannend zu: In der Abwehr kam Lisa Schröder mit 147 Stimmen auf den ersten Platz vor Antje Wagner (112), Denise Beilke (94) und Julia Grundmann (86), Diese vier bilden die Viererkette. Die weitere Abwehrreihenfolge mit knappen Abständen Laura Drews, Lisa Cziborra, Anna Luisa Spieß, Sarah Radeke, Ulrike Knoll und Judith Gransow
In der Viererkette davor machte Nachwuchs-Nationalspielerin Lina Jubel, (jetzt 2. Bundesliga, VfL Wolfsburg II) das Rennen hauchdünn vor Vivien Knappe (93), Elaine Heller (84) und Anke Schädlich (82, einst beim FFV Neubrandenburg auch in der 2. Bundesliga). Dahinter stets auch mit knappen Abständen: Rita Schumacher, Jule Schulz, Anja Wagner, Emma Knitter, Lilian Friday, Eva Heller und Julia Müller.
Im Sturm konnte die derzeitige Mannschaftskapitänin Rabea Weglowski mit 78 die meisten Stimmen auf sich vereinen, für Lea Krüger (derzeit gemeinsam mit Lina Jubel beim VfL Wolfsburg II) stimmten 69 Fans und damit genau einer mehr als für Alia Baltzer. Dahinter reihen sich mit etwas Abstand Cosima Günther, Silvia Waschitzek, Lisa Schramm, Natalie Barlage, Julia Lischinski und Franziska Kröhnert ein.
Glückwunsch an alle Gewählten, Danke an die Fans, die sich beteiligt haben.
About the author

Leave a Reply