Zweite: SV Hanse gewinnt Derby – Steigerung nach der Pause nicht belohnt

Auf Grund der klaren Chancenvorteile in der ersten Halbzeit konnte der SV Hanse das Ortsderby gegen unsere Zweite mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden. Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielten sich die Gäste mehrere gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber am mehrfach gut reagierenden Tjard Stejskal im Kasten oder verhaspelten sich. Nach gut 20 Minuten gingen sie dann aber durch Kapitän Carlo Lange verdient mit 1:0 in Führung.
In den zweiten 45 Minuten verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte des SV Hanse, der nur noch auf gelegentliche aber gefährliche Konter setzte. Klare Chancen für den Ausgleichstreffer blieben für unsere Zweite trotz der klaren Feldüberlegenheit Mangelware. So belohnte sich die Mannschaft nicht für die Steigerung in der zweiten Hälfte. Der Ausgleich lag dann doch in der Luft, als Denis Schmidt fünf Minuten vor dem Abpfiff allein aufs Tor zulief. Doch er wurde von William Tews kurz vor dem Strafraum mit Ringergriff von hinten zu Boden gerissen, der dafür glatt Rot sah. Beim anschließenden Freistoß aus 18 Metern verhinderten Torhüter Robert Holz und die Latte den fälligen Ausgleich. Mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit erhöhte Jeffrey Grapenthin gegen die aufgerückte Abwehr auf 2:0 für die Gäste.
Gute Besserung an Moritz Horn, der nach einem Kopfzusammenstoß mit Fatjon Ulndreaj mit blutender Nase vom Feld musste (90.).
About the author