Zwei Pötte und eine Meisterschale

Welch ein Pokal-Feier-Tag – erst gewinnen die B-Junioren knapp aber hochverdient mit 1:0 (0:0) gegen den Greifswalder FC. Das Goldene Tor erzielte Arman Gabrieljan in der 52. Minute im Nachsetzen aus Nahdistanz. Die Elf von Andre Schröder dominierte die Partie und hätte bei besserer Chancenverwertung deutlich höher gewinnen können. Die Greifswalder mühten sich redlich, hatten aber aus dem Spiel heraus keine einzige echte Torchance. Neben dem Pokal konnten die Neubrandenburger Talente auch die Meisterschale für den Sieg in der Verbandsliga entgegen nehmen.
Ein Schützenfest brannten dann die A-Junioren ab und distanzierten die Jungs vom FSV Bentwisch nach der Pause deutlich. Nur nach der 2:0-Führung ließ die Konzentration etwas nach und prompt kamen die kampfstarken und auch nie aufsteckenden Bentwischer zum Anschlusstreffer. Aber kurz nach dem Seitenwechsel schaffte die Truppe von Dariusz Kolacki die Vorentscheidung, ließ nix mehr anbrennen. Die Torschützen waren Kevin Kühl (3), Leon Seekamp und Justin Schultze (je 2).
Der Trainer aber auch mehrere Spieler (Kapitän Anton Wichmann, Kevin Kühl, Leon Seekamp, Christoph Wiesner, Jacob Schröder und Jannik Witte) konnten nach dem 7:2 (2:1) zum zweiten Mal in Folge den Landes-Pokal hochrecken.
Nur knapp mit 0:1 unterlegen waren am Vorabend die C-Junioren dem Regionalliga-Dritten FC Hansa Rostock. lieferten dabei ein Spiel auf Augenhöhe ab. „Sie haben eine starke Leistung geboten, darauf können sie stolz sein“, so Trainer Nico Hannemann
Auch den Müttern schmeckte ein Siegerschluck am Herrentag.
Der Jubel kannte keine Grenzen
Stolz auf ihre Silbermedaille können auch die C-Junioren sein. Sie haben dem Favoriten FC Hansa Rostock einen echten Pokalfight geliefert.
About the author

Leave a Reply