Verbandsliga: Verdienter 3:1-Sieg in Rostock – Routiniers drehen Rückstand

Mit einem verdienten 3:1 (1:1)-Auswärtssieg beim FC Förderkader René Schneider haben unsere Verbandsliga-Kicker die englische Woche erfolgreich abgeschlossen und den Platz an der Tabellenspitze behauptet.
Die Jungs von Trainer Mathias Wackerow dominierten die Partie über weite Strecken, hatten rund 70 Prozent Ballbesitz und mussten dennoch ab der 19. Minute einem 0:1-Rückstand hinterher laufen. Gegen die meist tief stehenden Gäste konnten sie sich in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen erarbeiten. So fiel der Ausgleich nicht zufällig nach einer Ecke. Routinier Christoph Fischer war zur Stelle und stocherte den Ball aus Nahdistanz über zum 1:1 die Linie (34.).
In der zweiten Hälfte setzte sich die klare Feld-Überlegenheit der Gäste fort. Die Abwehr stand wieder sicher. Torhüter Lennard Harz hatte einen geruhsamen Nachmittag, musste nur in der Schlussminute mit einer schnellen Armbewegung einen Ball aus Nahdistanz abwehren. Wieder aber brauchten die Gäste einen Standard zum zweiten Treffer: Michael Freyer versenkte einen Freistoß von rechts schon nahe an der Grundlinie hoch zum 2:1 ins lange Eck (57.). Der eingewechselte Mittelfeldroutinier schnürte in der 87. dann sogar einen Doppelpack. Er nahm eine Hereingabe von der rechten Seite an der Strafraumgrenze aus der Luft und traf zum 3:1-Endstand.
„Der Sieg war natürlich hoch verdient. Wir sind auch nach dem Rückstand, der aus dem Nichts heraus gefallen war, ruhig geblieben, haben an uns geglaubt. Es war in dieser anstrengenden Woche zum Schluss ein richtiger Kraftakt. Hut ab vor den Jungs“, freute sich der Coach.
Foto: Michael Freyer schnürte Doppelpack
About the author

Leave a Reply