Torversprechen eingelöst

Die Begegnung gegen die SG Aufbau Boizenburg hielt, was die Statistik versprach: Viele Tore. Allerdings jubelte nur ein Team, das der Gastgeber. Mit 6:0 bezwangen sie die Gäste von der Elbe. Immerhin brauchten die Gastgeber fast 45 Minuten, ehe sie das Aufbau-Bollwerk knackten. Tom Kliefoth vollendete einen schulbuchmäßig vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, verwandelte eine Hereingabe von Dennis Kühl aus Nahdistanz. Nach der Pause rollte dann eine Angriffswelle nach der anderen über die Gäste hinweg. „Die Neubrandenburger stellten uns vor Probleme, gegen die wir einfach keine Mittel fanden. Mein Kompliment, die Gastgeber waren heute klar besser“, erkannte Gästecoach Alexander Lamer an. „Ich bin natürlich auch sehr zufrieden, wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, und dabei auch noch viele schöne Tore herausgespielt“, stimmte 1. FCN 04-Coach Mike Hinz in das Lob des Aufbau-Trainers ein. Ein Treffer ragte allerdings noch heraus: Wie schon vor knapp zwei Monaten in Ueckermünde traf nämlich Dennis Kühl aus über 50 Metern über den weit vor dem Kasten stehenden Keeper ins Netz. Vielleicht hat er ja mit diesem Doppel-Kunststück Chancen, ins ZDF-Sportstudio zu kommen. Wenn denn das Flutlicht für eine filmreife Wiedergabe ausreicht.

About the author

Leave a Reply