Talente nehmen Anlauf für große Aufgaben

Auch der Nachwuchs nimmt jetzt Anlauf auf die neue Spielzeit. Unser Verein kann darauf besonders stolz sein: Die B-Juniorinnen kehren mit ihrer Trainerin Katharina Berner in die Bundesliga zurück. Am ersten Spieltag (14. August) starten die FCN-Mädels mit einem Heimspiel gegen Aurich in die neue Bundesligasaison.
Außerdem sind wir erstmals gleichzeitig in allen drei Altersklassen in der Regionalliga vertreten: U19 und U17 waren schon in den zwei „Corona“-Spielzeiten in der zweithöchsten Spielklasse dabei, die U15 schaffte nach zwei Jahren den Wiederaufstieg in die Regionalliga. In allen drei Teams haben junge Trainer die Verantwortung – A-Junioren: Robert Gerhardt, B-Junioren: Erik Waterstraat (zuletzt Greifswald) und C-Junioren: Nico Hannemann. Sie nehmen am Montag das Training auf.
In den sehr großen Staffeln (22, 19 und 24 Teams) wird nur eine Hinrunde jeder gegen jeden gespielt. Am Ende kann es im schlimmsten Fall bis zu 11 Absteiger geben. Auf alle Teams warten große Herausforderungen gegen Mannschaften aus Traditionsvereinen des Ostens. Bei den C-Junioren als der obersten Spielklasse ist gar die gesamte Creme des Nordosten vertreten wie die Bundesligisten RB Leipzig, Union Berlin und Hertha BSC.
About the author

Leave a Reply