Spitzenreiter in die Knie gezwungen

Sieg gegen den Spitzenreiter – der Güstrower SC war fällig, nach den 2:5- und 2:3-Auswärts-Niederlagen gegen die beiden anderen anderen Teams des Spitzentrios holten sich die Jungs vom Trainerduo Mike Hinz/Lutz Bruhn einen jederzeit verdienten 2:1 (1:0)-Sieg gegen die Kicker aus der Barlachstadt. Nach dem frühen 1:0 durch einen Nachschuss von Christoph Fischer aus Nahdistanz entwickelte sich ein schnelles abwechslungsreiches Spiel mit leichtem Chancenplus für die Gastgeber. Das Verhältnis wurde nach dem Wechsel noch klarer. Allerdings brachten erst krasse Torwartfehler auf beiden Seiten weitere Treffer. Güstrow-Keeper Döscher ließ einen hohen Ball fallen, den dann Philipp Behrens im Gewühl nur noch zum 2:0 über die Linie spitzeln musste. Auf der anderen Seite unterschätzte der ansonsten abgeklärte Benjamin Wegener einen an sich harmlosen weiten Ball. Doch bevor er die Kugel außerhalb des Strafraums unter Kontrolle hatte, war Torjäger Sava Mihajlovic herangesprintet und nahm ihm das Leder vom Fuß. Da sich kurz zuvor Denis Schmidt zwar geschickt gegen den Torwart durchgesetzt hatte, aber den unglücklich springenden Ball aus 4 Metern am Tor vorbei zog, stand es plötzlich nur noch 1:2 und die Gäste witterten Morgenluft. Allerdings hatten sie Glück, dass die Gastgeber weitere gut herausgespielte Konter nicht verwerten konnten. Außerdem mussten sie die letzten zehn Minuten mit zehn Mann auskommen, da Marvin Bartelt nach grobem Foulspiel gegen Tom Kliefoth zurecht die Rote Karte vom jederzeit souveränen Schiedsrichter Marco Semrau gesehen hatte. So geriet der Erfolg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. „Wir haben uns heute endlich belohnt für ein spielerisch und kämpferisch überzeugenden Auftritt“, freute sich Trainer Mike Hinz.

About the author

Leave a Reply