Spiel wie Tag und Nacht – In Altlüdersdorf nach 3:0 noch 3:5 verloren

Wie Tag und Nacht unterschieden sich die beiden Halbzeiten unserer Ersten beim Testspiel gegen SV Altlüdersdorf (Landesliga Nord). Drei Tore (2 x Fatlind Memaj und Jannik Witte) und einige Chancen sorgten in den ersten 45 Minuten für scheinbar klare Verhältnisse. Man habe das in der Trainingswoche erarbeitete 3:5:2-System gut umgesetzt, sei mit guten Flachpassspiel auf allen Linien immer wieder gut angelaufen, zeigte sich Spielertrainer Daniel Nawotke von der Bank aus sehr zufrieden.
Anders nach dem Seitenwechsel mit einigen Auswechslungen und Positionsveränderungen. Da stimmte das Freilaufverhalten nicht mehr. Durch viele leichte Abspielfehler servierten die Gäste den ohnehin individuell starken gegnerischen Angreifern immer wieder Geschenke, die weidlich genutzt wurden. So kamen die jetzt auch frischer wirkenden Gastgeber immer mehr ins Rollen und zu Toren. „Das Ergebnis sei zwar zweitrangig, habe aber einige super Erkenntnisse gebracht“, so der Coach, der seinerseits hofft, noch in der Vorbereitung wieder auf dem Platz mitmischen zu können.
Am kommenden Sonnabend, 13 Uhr, ist der SV Grün-Weiß Ahrensfelde (Brandenburg-Liga) zu Gast.
Insights und Anzeigen ansehen
Beitrag bewerben
About the author