Mitgliederversammlung sendet klares Signal: Verein setzt Entwicklung fort – Vorstand und Aufsichtsrat gewählt

Unser Verein steht auf solidem Fundament und will seine positive Entwicklung auf sportlichem und auf wirtschaftlichem Gebiet fortsetzen. Dieses klare Signal geht von der Mitgliederversammlung am Mittwochabend aus. Sowohl Vereinspräsident Torsten Hanke als auch Frank Kluck, der kürzlich die Nachfolge von Nobert Conrad als Vorsitzender des Aufsichtsrates angetreten hat, legten das in ihren Rechenschaftsberichten dar.
Torsten Hanke zeigte sich zuversichtlich, dass für das kommende Jahr durch weitere Unterstützung aus der Wirtschaft ein Großteil der durch die gesamtwirtschaftliche Situation gewachsenen Kosten aufgefangen werden könne. Aber auch die Mitglieder müssten dazu ihren Anteil beitragen. So begründete er auch den moderaten Anstieg der gestaffelten Mitgliedsbeiträge. Es ist erste Erhöhung seit 2016, die auch mit übergroßer Mehrheit beschlossen wurde.
Im sportlichen Bereich sei es mittel- bis langfristig, das Ziel im Stargarder Bruch ein eigenes Trainingsareal zu erschließen. Erste Kontakte dazu habe es mit der Stadt bereits gegeben. Der Ruf der guten Nachwuchsarbeit zeige sich auch im verstärkten Mitgliederzuwachs bei Kindern und Jugendlichen.
Personelle Verjüngung spiegelt sich auch in der Wahl des Vorstandes und des Aufsichtsrates wider: Torsten Hanke wurde in seinem Amt als Präsident bestätigt. Weiter gehören dem Vorstand an: Gregor Selow (Nachwuchs), Uwe Köhn (Finanzen), Denis Schmidt (Leistungsbereich), Daniel Peters (Marketing).
Mit Dank verabschiedet wurden Achim Biermann und Klaus Borowski, die aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten waren. Neben Frank Kluck sind im Aufsichtsrat vertreten: Frank Benischke, Peter Modemann, Katja Köhn, Lutz Bruhn, Martin Wagner und Kai Jüdes.

About the author