Männer: Zweimal die dritte Pokalrunde erreicht

Beide Männerteams übersprangen die Pokal-Hürden: in Kritzmow (6:3, 4:0) und daheim im Derby gegen Blau-Weiß (2:0, 0:0) und zogen verdient weiter. Der Auswärtserfolg in Kritzmow wurde allerdings durch eine Verletzung von Torhüter Steven Rahming überschattet, der nach einem Zusammenstoß mit Ben Luka Ehlers sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Über die Art und Schwere der Verletzung ist derzeit noch nichts bekannt. „Wir hoffen, sehr, dass es nix Ernstes ist und wünschen Steven schnelle Genesung“, so Trainer Birger Lipp.
Da er zu dem Zeitpunkt (74. Minute) gerade zum dritten Mal gewechselt hatte, musste sein Team mit zehn Mann auskommen und so streifte sich Torjäger Tom Kliefoth die Handschuhe über. Nach einer sehr guten ersten Hälfte mit schön herausgespielten Toren habe sich nach dem Wechsel erneut der Schlendrian eingeschlichen, kritisierte Lipp das Auftreten in der zweiten Halbzeit. Dadurch habe der Gegner zum zwischenzeitlichen 2:4 und 3:5 verkürzen können. Die Tore schossen Christoph Fischer (8. Elfmeter), je zweimal Daniel Nawotke und Robert Grube sowie der eingewechselte Kevin Kühl.
Die II. Männermannschaft konnte ihre klare spielerische und Feldüberlegenheit erst Mitte der zweiten Halbzeit auch in Tore ummünzen. Bis zum 1:0 durch Lucas Winning nach gut einer Stunde bekamen die aufopferungsvoll kämpfenden Blau-Weißen immer noch ein Bein oder anderes Körperteil dazwischen. Auch BW-Keeper Eric Elsener rettete mehrfach in letzter Sekunde. Das 2:0 ein paar Minuten später durch den dynamischen manchmal aber noch übereifrigen Tommy Schwalb klärte allerdings die Fronten endgültig.
Die Auslosung im Landespokal um den Lübzer Pilscup erfolgt bereits am Dienstag.

About the author

Leave a Reply