Männer wollen Schwung nutzen

Doppelte Heimpremiere 2020: Die erste Männermannschaft und die A-Junioren sind erstmals in diesem Jahr vor eigenem Publikum gefragt. Das Team von Birger Lipp hat am vergangenen Wochenende mit dem 7:1-Sieg gegen TSV Bützow ein starkes Signal gesetzt und sollte diesen Schwung auch gegen den Güstrower SC nutzen und zugleich das Hinspiel vergessen machen. Das endete nämlich seinerzeit in einer völlig unnötigen 2:4-Pleite. Die Gäste hingegen dürften nach ihrem Remis vor Wochenfrist daheim gegen Grimmen noch angesäuert sein und werden zeigen wollen, dass sie mit ihren Tormaschinen nach wie vor zu den Spitzenteams der Liga gehören. Überm Personal der Gastgeber schweben mal wieder noch einige Fragezeichen aus Krankheit und Verletzung.
Das gilt aber in noch stärkerem Maße für die U19 vor der Partie gegen den SV Babelsberg 03. Trainer Mathias Wackerow kann zumindest hoffen, dass die Reservebank nicht wie am letzten Wochenende gänzlich leer bleibt. „Aber wir wollen nicht jammern. Das hilft nicht“, lautet sein Motto. Und es bleibt die Hoffnung, an die gute Serie vor der Winterpause anknüpfen zu können. Anstoß an der Rostocker Straße ist 11.30 Uhr.
Den schweren Gang zum jüngeren Jahrgang von Hertha BSC müssen die U17-Jungs von Trainer André Schröder am Sonntag beschreiten. Der Auftritt bei Tennis Borussia am vergangenen Spieltag aber sollte ihnen Mut machen, dass man auch gegen vermeintlich stärkere Kontrahenten mit der entsprechenden Einstellung nicht ohne Chance ist.
Das Verbandsliga-Spiel der Männer wird präsentiert von VAKON Baugesellschaft
About the author

Leave a Reply