LED-Wand ersetzt Anzeigetafel – Sponsoren ermöglichen Vorhaben

Die Tage der alten Anzeigetafel im neu.sw-Stadion sind gezählt. Sie soll durch eine etwa gleichgroße LED-Videowand (5×2 Meter) ersetzt werden. Auf einer Zusammenkunft mit Sponsoren wurde das Vorhaben am Donnerstag Abend festgezurrt. „Wir sind froh und unseren Unterstützern sehr dankbar, dass sie gemeinsam mit uns das in der Region einmalige Projekt ermöglichen“, sagte Vereinspräsident Torsten Hanke, nachdem sich bei der Vorstellung weitere Sponsoren entschlossen hatten, die Umsetzung finanziell zu unterstützen. „Das wird ein Quantensprung ins digitale Zeitalter“, freute sich auch Norbert Conrad, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, der selbst maßgeblich das Projekt auf den Weg gebracht hat.
Aufstellung, Torschützen, Torjubel – alles das, was die Fans in den großen Stadien bei Bundesligaspielen auf der Videowand sehen, das wird auch den Neubrandenburger Fußballfreunden bei den Heimspielen in Wort und Bild dargeboten.
Mit einer kleinen Vorführ-Variante vermittelte Simo Pose von der Firma Way of Passion den Teilnehmern der Sponsoren-Runde einen ersten Eindruck des künftigen Videoerlebnisses und erläuterte auf Nachfrage, dass die LED-Wand auch bei Tageslicht gut sichtbare Bilder liefern wird. Wenn alles gut läuft, kann die Montage und Installation noch in diesem Jahr erfolgen.
Die alte Anzeigetafel aus dem Oberliga-Aufstiegsjahr 2011 ist Eigentum des Vereins und war nach zwischenzeitlicher kostenintensiver Reparatur vor einigen Wochen erneut ausgefallen.
About the author