Lange Suche nach dem Osternest Späte Tore bescheren 2:0-Sieg über Greifswalder FC II

Lange haben unsere Verbandsliga-Jungs am Ostermontag suchen müssen, bis sie doch noch zwei gefülltes Osternester fanden. In der 70. und 75. Minute trafen Lennard Fassinger und Mehmet Yildiz zum 2:0 (0:0)-Sieg gegen die Zweite Mannschaft des Greifswalder FC. Trotz Dauerdrucks und einem Dutzend Eckbällen wollte der Ball lange Zeit einfach nicht in den Greifswalder Kasten. Irgendwie deutete sich der Chancenwucher schon an, als der Greifswalder Keeper Carl Claas in der 23. Minute nach einer selbstverschuldeten Notbremse gegen Dennis Kühl vom Platz musste, aber sein eingewechselter Stellvertreter Philipp Sundt, eigentlich ein Feldspieler, den von Lukas Ebel schwach geschossenen Elfer mühelos parieren konnte.
„Uns fehlte heute vor dem Tor die letzte Genauigkeit und Entschlossenheit“, haderte denn auch der noch verletzte Spielertrainer Daniel Nawotke. Bis zum Strafraum hätten seine Jungs oft alles richtig gemacht. Pech kam noch hinzu: Christoph Fischer (per Kopf) und Clemens Schröder trafen nur die Latte. Erst ein eher harmloser 35-Meter-Schuss vom Mittelfeldmotor Lennard Fassinger brachte die Erlösung: Der Ball holperte am Greifswalder Ersatzkeeper vorbei ins Netz. Wenig später traf dann Mezhmet Yildiz von halblinks ins leere Tor. Die erwartungsgemäß tief stehenden Gäste kamen nicht einmal ernsthaft vor den Neubrandenburger Kasten.
Rund um das Spiel hatten vor allem die Kinder viel Spaß, auf die schon am Eingang eine Osterüberraschung der Firma Thomas Phlipps wartete. Auf zwei Hüpfburgen von Sponsor Neuwoges konnten sich die Kleinen nach Lust und Laune austoben.
About the author