Knipser entscheidet Spitzenspiel Nawotke-Elf bezwingt nach Flutlichtausfall SpVgg mit 3:0 (0:0)

 Sieg in einem denkwürdigen Spiel: Die Jungs um Spielertrainer Daniel Nawotke bezwangen den bisher makellosen Tabellenführer SpVgg Torgelow-Ueckermünde vor rund 500 Zuschauern am Ende deutlich mit 3:0 (0:0). Die Gastgeber erwiesen sich in einem Spiel auf Augenhöhe als effektiver und hatten mit Fatlind Memaj den coolen Knipser in ihren Reihen, der das Spiel mit zwei Treffern entschieden hat.
Er hatte schon in der ersten Hälfte bei einem Pfostenschuss die Führung auf dem Schlappen. Es fehlten Zentimeter.
Kurz vor der Pause fiel dann das Flutlicht für gut 25 Minuten aus, die Halbzeitpause selbst wurde deshalb nach Abstimmung recht kurz gehalten.
Die Gäste drängten nach Wiederanpfiff wie schon zu Beginn der Partie auf die Führung, doch die fiel auf der Gegenseite nach einer doppeltem Kopfballverlängerung von Christoph Fischer und Daniel Nawokte: Fatlind Memai jagte den Ball volley aus 20 Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel. „Ich hab einfach abgezogen“, schilderte er am Fanstammtisch nach dem Spiel.
Auch das 2:0 ging auf die Kappe des besten Torjägers der Liga, als er einen langen Ball von Torhüter Gerome Gartz aufnahm, seinen Gegenspieler narrte und flach ins Eck vollstreckte. Als sich die oftmals rustikal zur Sache gehenden Gäste durch ein grobes Foul von Mateusz Sobolczyk und der folgerichtigen Roten Karte selbst schwächten, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste warfen zwar alles nach vorn, mussten aber in der Nachspielzeit noch den dritten Gegentreffer kassieren, den der eingewechselte Benny Haese aus Nahdistanz über die Linie drückte.
„Das war eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich bin echt stolz auf die Jungs und froh, dass wir endlich auch mal eine Spitzenpartie für verdient uns entscheiden konnten“, so Daniel Nawotke unter Beifall am abendlichen Fan-Stammtisch.
Nachsatz: Zweimal war der Krankenwagen vor Ort: Erst musste Vereinspräsident Torsten Hanke mit gesundheitlichen Problemen ins Klinikum und später der gerade eingewechselte Alex Stoll nach einem Sturz auf die Schulter in medizinische Behandlung. Wir wünschen beiden gute Besserung.
About the author