Guter Test vorm Knabenturnier U13: Platz drei beim Turnier um Eschengrund-Pokal

Ein wichtiger Schritt in Vorbereitung auf das Knabenturnier war für unser U13 auch in diesem Jahr das traditionelle Turnier um den Autohaus-Eschengrund-Pokal. Dazu mussten die Jungs von Trainer Malte Achtenhagen nach Waren ausweichen, da die Halle Adlerstraße wegen eines Wasserschadens gesperrt ist.
Doch auch auf fremdem Parkett und gegen starke Gegner bot das Team eine ausgezeichnete Leistung, belegte den dritten Platz. „Wir haben uns toll präsentiert und ansehnlichen Fußball gespielt“, fasste Malte Achtenhagen den Auftritt seiner Jungs zusammen.
Folgende Gruppen-Ergebnisse stehen zu Buche:
2:1 gegen Hertha Zehlendorf,
3:1 gegen SC Staaken,
2:0 gegen Holstein Kiel,
2:0 gegen Pogon Stettin
Im Viertelfinale gab es einen 3:2-Sieg nach Siebenmeter-Schießen gegen Babelsberg. Das Halbfinale ging trotz Überlegenheit mit 0:2 gegen Staaken verloren. Im Spiel um Platz drei wurde Energie Cottbus 2:0 bezwungen.
Den Pokalsieg holte sich der FC Hansa Rostock durch ein 3:0 gegen SC Staaken.

About the author