Gäste spielten nach der Pause ihre Stärken aus

Eine nicht unerwartete 1:4 (1:1)-Niederlage hat die Mannschaft von Mathias Wackerow gegen das Oberligateam vom Torgelower FC Greif kassiert.
Insgesamt war der Coach aber nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft, in der mit den angeschlagenen Guido Träger und Justus Guth zudem zwei Leistungsträger fehlten. Besonders in den ersten 45 Minuten hielten die Gastgeber gut dagegen. Die Gäste nutzten eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke und netzten aus Nahdistanz zum 0:1 ein. Doch die Gastgeber schlugen kurz darauf zurück: Der noch 17-jährige Edgar Zallmann behauptete im Mittelfeld den Ball, spielte einen klugen Pass auf Daniel Nawotke, der sich ebenfalls nicht vom Ball trennen ließ und aus 16 Metern per Pike flach vollendete.
Nach mehreren Wechseln spielten die Gäste in der zweiten Halbzeit zunehmend ihre größere Erfahrung und individuellen Stärken aus, nutzten Fehler eiskalt aus. Aber auch den Gastgebern boten sich durchaus noch zwei, drei Chancen (Lukas Ebel und Kevin Kühl) und zu weiteren Treffern.
„Klar hat man gesehen, dass hier ein spielstarkes Oberligateam zu Gast war, das auch schon im Training weiter ist als wir. Aber für unseren Lern- und Findungsprozess war es ein gutes wichtiges Spiel. Das habe ich den Jungs auch gesagt“; so Mathias Wackerow.
Das für kommenden Freitagabend vorgesehen dritte Testspiel beim SV Altlüdersdorf (Brandenburg-Liga) wurde auf Sonnabend, 14 Uhr, verlegt.
About the author

Leave a Reply