Gäste entführen per Kopf drei Punkte -Einheit Ueckermünde zeigt sich effektiver als die Gastgeber

Hocheffektive Gäste aus Ueckermünde haben mit einem 2:0 (1:0)-Sieg drei Punkte aus Neubrandenburg entführt. Nach hohen Hereingaben kamen Hubert Bylicki (25.) und Rafal Sledz (65.) frei zum Kopfball und ließen Christian Kuhnert im Neubrandenburger keine Chance. Der Routinier musste darüber hinaus nur noch ein weiteres Mal ernsthaft eingreifen und war bei einem Strafraumgefühl dann auch zur Stelle. Auf der anderen Seite erbeiteten sich die Gastgeber mehrere gute Chancen. So rutschte Youngster Benny Haese schon nach fünf Minuten haarscharf an einer scharfen Hereingabe vorbei. Einen platzierten 25-Knaller von Joke Reichel lenkte Einheit-Keeper Tim Beyer mit langem Arm gerade noch so um den Pfosten. Daniel Nawotke scheiterte nach schönem Solo. Als dann schließlich der sonst so sichere Elfmeter-Schütze Christoph Fischer auch am Ueckermünder Torhüter scheiterte und damit den 1:1-Ausgleich verpasste (60.), setzte sich das Dilemma fort: „Uns fehlte in der einen oder anderen Szene die letzte Entschlossenheit vor dem Tor“, fasste es Daniel Nawotke zusammen. Mit dem spielerischen Auftritt seiner Mannschaft, in der neben Torhüter Gerome Gartz, Robert Grube und Dennis Kühl kurzfristig auch noch der im Training umgeknickte Lennard Fassinger ersetzt werden musste, war der Spielertrainer durchaus zufrieden. „Wir haben über weite Strecken umsetzen können, was wir uns vorgenommen hatten“, so seine Einschätzung. Die Mitte jedenfalls war gegen die schnellen und wuchtigen Ueckermünder Angreifer dicht. „Wenn die Neubrandenburger ihre Chancen zu Anfang genutzt hätten, dann hätte wohl das Spiel einen anderen Lauf genommen“, orakelte Gästetrainer Thorsten Bergin, der mit der Effektivitität seiner Jungs naturgemäß zufrieden war.

About the author