Flutlichtspiele bringen volle Punktausbeute

Zwei Freitagabendspiele – zwei Siege, die beiden Männerteams fuhren die maximale Punktausbeute ein. Die Erste lieferte sich einen intensiven Schlagabtausch mit der Greifswalder Regionalliga-Reserve und konnte mit den rund 230 Fans einen weiteren Heimsieg feiern. Die vierte Sieg in Folge fiel mit 2:1 (1:1) zwar knapp aus, war am Ende aber zweifellos verdient.
Die Gäste gingen durch einen Kopfball nach Ecke schon in der 6. Minute in Führung, doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Der sehr stark aufspielende Dennis Kühl bediente nach einem Flankenlauf Fatlind Memaj, der aus sechs Metern den Ball ins Netz lenkte. Weitere schnelle Angriffe auch über den wieder emsig-agilen Jannik Witte blieben aber ohne krönenden Abschluss. Andererseite musste die Abwehr um Edgar Zallmann und Joke Reichel bei den schnellen Kontern der Gäste stets auf der Hut sein.
Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gastgeber den Druck auf den gegnerischen Kasten und erarbeiteten sich einige gute Einschuss-Gelegenheiten. Das Siegtor zum 2:1 entsprang dann aber einem an Fatlind Memaj versursachten Foulelfmeter, den Daniel Nawotke verwandelte. GSV-Trainer Peter Mihajlovic bescheinigte seinem jungen Team, eine gute Leistung, alle hätten ihre Aufgaben gegen ein starkes Team erfüllt. Weniger zufrieden sei man auf Neubrandenburger Seite mit der ersten Hälfte gewesen, so Co-Trainer Steven Rahming. Die, wie er in der Pressekonferenz verriet. etwas lautere Pausenansprache, habe dann aber die erhoffte Wirkung gezeigt mit mehr Dominanz im Mittelfeld und mehr Konsequenz in den Zweikämpfen.
Am 21. Oktober steht das Auswärtsspiel in Kühlungsborn an, am 27. kommt Aufsteiger Stralsund zu einem weiteren Flutlichtspiel.
Eine starke Reaktion nach der 0:4-Pleite im Derby gegen Friedland hat die Zweite beim SV Waren 09 gezeigt. Im Müritzstadion landete die Elf von Trainer Dirk Siemann, der dieses Mal das Tor hüten musste, einen 6:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten. Dreimal Denis Schmidt, zweimal Pascal Martin und Michael Freyer trugen sich in die Torschützenliste ein. Am 21. Oktober ist der VfC Anklam zu Gast.
About the author