Der Blick auf die Wetterprognose nährt die Hoffnung: An diesem Wochenende kann endlich wieder gespielt werden. Zwar noch nicht auf dem Rasen, aber immerhin auf Kunstrasenplätzen sollte es Grünes Licht geben. Gleich auf eine Doppelveranstaltung können sich die Fußballfreunde am Sonnabend auf dem Kunstrasenplatz Weidenweg einstellen: Um 12 Uhr empfangen die B-Mädchen in der Bundesliga Nordost erstmals den Osnabrücker SC. Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel wäre sicher alles andere als ein Erfolg gegen den Neuling eine Enttäuschung.
Da ist die Rollenverteilung beim Verbandsligaspiel der Männer gegen den TSV Bützow zur ungewohnten Anstoßzeit 14.30 Uhr längst nicht so klar. Beim 2:2 im Hinspiel gab die Mannschaft vom Trainergespann Mike Hinz/Lutz Bruhn noch eine 2:0-Pausenführung aus der Hand. Ohnehin waren die Punktspiele zwischen beiden Teams stets enge Kisten, auch wenn die Gäste vor fast genau einem Jahr durch ein 0:2 die drei Punkte entführten. Unser Trainerduo muss noch auf die zwei gesperrten Abwehrspieler Toni Telle und Joke Reichel verzichten. Gespannt darf man sein auf das Punktspieldebüt der beiden Neuzugänge Philipp Behrens und Tsukasa Ishida.
Auch am Sonntag steht noch eine spannende Partie auf dem Weidenweg an: Die Frauen starten ihre Dreier-Heimspiel-Serie gegen Berliner Mannschaften mit der Partie gegen SV Viktoria. Anstoß ist 14 Uhr. Ein Punkt wäre sicher schon ein Erfolg

About the author

Leave a Reply