Danny Blume mit Dreierpack – Souveräner 4:0 (2:0)-Sieg gegen Penzliner SV

Mit einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg im Auswärts-Heimspiel gegen den Penzliner SV sind die Verbandsliga-Männer in die Rückrunde gestartet. Auf dem Ausweichkunstrasen in Burg Stargard dominierten die Männer von Spielertrainer Daniel Nawotke gegen tief stehende Gäste von Anbeginn an. Mann des Tages bei Schnee- und Regenschauer war Stürmer Danny Blume, der die ersten drei Treffer erzielte. Einen lupenreinen Hattrick verhinderte nur der zwischenzeitliche Pfiff zur Halbzeitpause. Das frühe 1:0 nickte Danny nach Ecke von Robert Grube am kurzen Pfosten ein (11.), Beim 2:0 drosch er im Strafraumgedränge aus 14 Metern den Ball unter die Latte (35.). Beim dritten Treffer musste er nach einer schnellen Kombination über die linke Seite aus sechs Metern nur noch den Fuß hinhalten (50.). Das letzte Tor schließlich ging auf das Konto von Routinier Christoph Fischer – per Kopfball auf Kniehöhe (78).
Die Gäste hingegen kamen über ein paar Konteransätze nicht hinaus. Bei einem Abschluss von Alexander Lukesch und einem Freistoß war der sonst beschäftigungslose Keeper Gerome Gartz mit guten Reaktionen zur Stelle.
About the author