Der Zweite empfängt den Ersten und trifft dabei zum dritten Mal in Folge auf den Spitzenreiter – diese Konstellation verleiht dem Verbandsliga-Kracher 1. FCN 04 gegen den FC Anker Wismar am Freitagabend eine besondere Brisanz. Beide Teams sind mit 18 Zählern punktgleich, die Küstenkicker haben mit einem Torverhältnis von 26:7 und einer Differenz von 19 lediglich ein Tor mehr auf ihrem Konto.
Der Sieger könnte auch Spitzenreiter bleiben, wenn nicht der ebenfalls punktgleiche Rostocker FC am nächsten Tag ein Kantersieg gegen den Tabellenvierten SV Pastow gelingt, der mit 17 Zähler auch nur knapp dahinter rangiert. Es geht eng zu an der Spitze der Verbandsliga.
Unsere Jungs haben zuletzt fünf Punktspiele hintereinander gewonnen und dabei nicht ein einziges Gegentor kassiert. Die Gäste sind bei bei drei Remis noch gänzlich ohne Niederlage.
Die letzten beiden Punktspiele zwischen unserem Team und dem FC Anker gab es zu Oberligazeiten in der Saison 2015/2016. Damals hatten wir zweimal mit 3:2 die Nase vorn. Immerhin sind acht Jungs aus dem damaligen Aufgebot auch jetzt noch im Kader: Dennis Kühl (2 Treffer damals) Christoph Fischer (1), Alex Stoll, Michael Freyer, Nick Drzymotta, Tom Kliefoth dazu Guido Träger (verletzt) und die gesperrten Daniel Nawotke (noch 3 Spiele) und Justus Guth.
Bei den Gästen waren Philipp Unversucht, Philipp Ostrowitzki, Marco Bode und Dennis Martens vor vier Jahren dabei ebenso Trainer Dinalo Adigo.
Anstoß am Freitag: 19.30 Uhr.
Präsentiert wird das Spiel von Getränkeland.