FSV Einheit Ueckermünde heißt der Gegner im Achtelfinale des Landespokals um den Lübzer Pilscup. Wie in den ersten drei Runden muss unser Team auswärts antreten. Spieltermin ist der 16./17. November. Schon am 26. Oktober stehen sich beide Mannschaften im Punktspiel in Ueckermünde gegenüber.
Die Ueckermünder, mit den beiden Ex-Neubrandenburgern Joke Reichel und Jannes Harsch im Aufgebot, schalteten in der dritten Runde daheim den Grimmener SV mit 4:2 aus und hatten zuvor auswärts den FSV Altentreptow mit 7:1 und danach den SV Siedenbollentin mit 3:1 aus dem Pokal geworfen. Unsere Jungs fuhren drei Auswärtssiege ein: 10:0 gegen Kickers JuS, 6:3 gegen FSV Kritzmow und 9:0 in Carlow.
Die weitere Partien:
Mulsower SV – Penzliner SV
Rostocker FC – Torgelower FC Greif
SV Pastow – Greifswalder FC
SFV Nossentiner Hütte – FC Schönberg
SV Waren – FC Anker Wismar,
SV Hanse Neubrandenburg – FCM Schwerin
TSV Bützow – FC Hansa Rostock
Alle sechzehn Teams im Achtelfinale erhalten Anteile an den TV-Geldern, die vom Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgeschüttet werden. Hierzu haben alle Pokalteilnehmer eine verbindliche Abtretungsvereinbarung unterzeichnet. Demnach erhält der Landespokalsieger 75 Prozent der Gesamtsumme, die im Vorjahr bei 175 500 Euro lag. Für das neue Spieljahr wird der zu Grunde liegende Wert voraussichtlich im Frühsommer 2020 bekannt gegeben. Das restliche Viertel dieser Gesamtsumme wird auf die verbliebenen 15 Teilnehmer anhand des sportlichen Abschneidens aufgeteilt.
Weitere Pokal-Spieltermine sind der 28./29. März 2020 (Viertelfinale) und der 29. April 2020 (Halbfinale). Das Endspiel um den Lübzer Pils Cup findet am 23. Mai 2020 im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure statt. Der Austragungsort ist noch offen.