U17: Spitzenspiel um Titel und Ticket

Dreimal mit den absoluten Spitzenteams haben es Männer sowie B-Junioren (beide Verbandsliga) und C-Junioren (Regionalliga) an diesem Wochenende zu tun. Brisant vor allem die Begegnung der U17 (Foto) am Sonntag, 10 Uhr: Beim Tabellenzweiten Greifswald (3 Punkte aber auch 1 Spiel zurück) könnte es eine Vorentscheidung um die Meisterschaft und damit für das Erreichen der Qualifikationsrunde zur Regionalliga geben. Der Sieger nämlich dürfte Titel und Ticket gebucht haben, zumal bei Punktgleichheit am Saisonende
nicht mehr zuerst die Tordifferenz entscheidet, sondern erst einmal die direkten Duelle gegeneinander. Nur bei einem erneuten Remis (nach dem 1:1-Unentschieden beim Hinspiel in Neubrandenburg) würde die Tordifferenz aus der Gesamtsaison den Ausschlag geben und bei gleicher Differenz dann in letzter Instanz die mehr erzielten Tore. Diese Regelung bestätigte Staffelleiter Wolfgang Friedrich auf Nachfrage.
Solche Rechenspiele und Überlegungen dürften bei den Männern in der Verbandsliga kaum noch eine Rolle spielen – zu klar ist der 8-Punkte-Vorsprung des Spitzenreiters MSV Pampow. Allerdings wollen unsere Männer wenigstens an der Punktdifferenz noch etwas drehen, wenn sie am Sonnabend, 14 Uhr, bei den Rand-Schwerinern antreten. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht aussichtslos.
Am Sonntag, 13 Uhr, schließlich ist mit Hertha BSC der Tabellenzweite der Regionalliga bei der U15 zu Gast. Hier geht es darum, sich ordentlich zu präsentieren zumal die Belastung durch die englischen Wochen für die Jungs zuletzt sehr hoch war.
Noch nicht aufgegeben haben die A-Junioren ihre Hoffnung noch weiter nach oben zu klettern und den Anschluss an Spitzenreiter Schwerin zu wahren. Dafür muss am Sonnabend, 11 Uhr, auf dem Datzeberg gegen TSV Stralsund unbedingt ein Sieg her.
About the author

Leave a Reply