Zum SV Warnemünde muss unsere Erste in der dritten Runde um den Lübzer Landespokal reisen. Das ergab die Auslosung am Dienstag Abend. Die von Andreas Seering trainierte Elf hatte in der zweiten Runde den FSV Dummerstorf auswärts 2:1 besiegt.
Kurios: Schon am kommenden Wochenende gibt es in der Verbandsliga das Duell gegen die Elf von der Küste, allerdings für uns als Heimspiel und zwar am Sonnabend, 14 Uhr. In den Punktspielen der letzten Jahre konnten sich unsere Jungs meist deutlich behaupten.
Die Auslosung ergab neben unserem Verbandsliga-Duell einige Knaller: TSG Neustrelitz empfängt den FC Hansa Rostock, der FC Anker Wismar erwartet den Greifswalder FC und in einem weiteren reinen VL-Spiel begegnen sich der Malchower SV und dser SV Siedenbollentin. Spieltage sind der 12./13. Oktober 2024.
Mit Einzug in das Achtelfinale ist bereits eine Geldprämie verbunden. Der spätere Landespokalsieger tritt 25 Prozent der TV-Gelder aus der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals anteilig an weitere MV-Vereine ab, die eben in der Vorsaison das Achtelfinale erreicht haben.