Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat sich unsere von einer langen Ausfalliste geplagte Verbandsliga-Elf beim 1:2 (0:1) gegen die SpVgg Torgelow/Ueckermünde ordentlich aus der Affäre gezogen. Der selbst auch verletzte Spielertrainer Daniel Nawotke schenkte mit Lasse Dameris und Wout Abrahams erneut zwei A-Junioren das Vertrauen, die kaum 48 Stunden vorher noch das Landespokalfinale bestritten hatten.
Nach abwartendem Beginn zeigte die junge Truppe im Laufe des Spiel immer mehr Mut nach vorn und belohnte sich am Ende mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Jannik Witte. „Da waren wir dem Ausgleich sogar näher, als die Gastgeber einem weiteren Treffer“, so der Coach. Insgesamt gehe der Sieg der SpVgg aber in Ordnung.
Mit dem kämpferischen Auftritt seiner Jungs war Daniel Nawotke dennoch zufrieden. „Ich klage auch nicht über Ausfälle, sondern vertraue der Qualität der Jungs, die auf dem Platz stehen“, sagte er. Er selbst werde gegen SV Pastow noch ausfallen aber einige andere Jungs kehrten in den Kader zurück. Der Anpfiff im neu.sw-Stadion erfolgt am Sonnabend um 13 Uhr.