Nun steht es fest, was sich schon länger abzeichnete: Das Spitzenspiel der Verbandsliga am Freitagabend gegen die Spielvereinigung (SpVgg) Torgelow-Ueckermünde findet auf dem Kunstrasenplatz im Stargarder Bruch statt. Die Stadt hat Anfang der Woche alle Rasenplätze gesperrt. Der im Sommer erneuerte Kunstrasen im Bruch bietet immerhin den Mannschaften gute Bedingungen zum Kicken, an den beklagenswerten äußeren Umständen hat sich freilich nichts geändert.
Auf rein sportlicher Ebene verspricht das Gipfeltreffen Hochspannung. Die Gäste reisen mit zehn Siegen in zehn Spielen als Tabellenführer an, unsere Jungs um Spielertrainer Daniel Nawotke haben immerhin auch eine makellose Heimbilanz mit fünf Siegen dagegenzusetzen. Auch die Heim-Generalprobe bei der „Rückkehr“ in den Bruch vor zwei Wochen verlief mit dem 6:1-Sieg gegen Stralsund erfolgreich.
Im Vorjahr allerdings gab es gegen die seinerzeit noch als FSV Einheit Ueckermünde firmierenden Gäste zwei bittere Niederlagen: auswärts mit 1:4 und daheim mit 0:2.
Der Anstoß für das Spitzenspiel am Freitag erfolgt um19.30. Ab 21.30 Uhr schließt sich der Fan-Stammtisch an – im Haus des Sports (ehemalige Sauna). Wie immer eine Gelegenheit für eine lockere Gesprächsrunde mit Spielern, Trainern und Vorstand.