RÜCKPASS

– unter diesem Motto soll es auf dieser Seite hin und wieder eine Rückblende auf Spiele und Höhepunkte aus der Historie unseres Vereins (und seiner Vorgänger) geben: Tore und Tabellen, Episoden und Erinnerungen. – Anregungen und Hinweise von Freunden und Fans sind gern willkommen.-
Pokalreise in die Vergangenheit
Die Auslosung zur zweiten Runde im Landespokal liefert heute die Vorlage für den ersten Exkurs in die Vergangenheit. SG Warnow Papendorf heißt am 3./4. September der Gegner.
Die letzte Reise zu einem Pflichtspiel bei den Randrostockern liegt fast genau 16 Jahre zurück. Immerhin: Mit Christoph Fischer war der Regisseur unserer heutigen Verbandsliga-Elf damals schon dabei, blutjung noch – mit 20 Jahren hatte er sich schon einen Stammplatz in der gerade wieder aufgestiegenen Männerannschaft gesichert und war in Papendorf Mitvorbereiter der 1:0-Führung durch Oliver Döscher. Trainer Ralf Klein zeigte sich trotz des spät kassierten 1:1-Ausgleichs am Ende nicht unzufrieden. Sein Gegenüber war damals übrigens Arthur Ulrich – ein früherer Spieler des BFC Dynamo.
Im Rückspiel trennten sich beide Teams erneut unentschieden – torlos.
„Fischi“ hatte schlussendlich 16 Treffer auf dem Konto, war damit zugleich unser bester Torschütze.
Ein Blick noch auf die Aufstellung:
Christian Doss – Andreas Klinger, Andreas Dreyerm Enrico Bressel, Dennis Degner – Matthias Nowack, (68. Michael Wienholz), Michael Gaede, Hannes Plath – Oliver Döscher, Alex Lehmann, (86. Andreas Stuth) Christoph Fischer
Am Ende der Saison belegte unsere Truppe den 8. Platz, die Papendorfer wurden 10. Trotzdem gingen die „Warnow-Feuer“-Kicker in der darauf folgenden Saison runter in die Kreisoberliga. Seit einigen Jahren in der Landesklasse verzichteten sie zuletzt trotz Meisterschaft auf den Aufstieg in die Landesliga.
Fotos
Michael Gaede (links) und Enrico Bressel haben den Ball im Blick
Christoph Fischer nach einem anderen Spiel in der Saison
About the author