56. Knabenturnier: Rang sechs und viele Sympathien gewonnen – 1. FC Union erstmals Pokalsieger

X
Auf Rang 6 beendete unsere U13 das 56. Knabenturnier des Nordkurier. Im Spiel um Platz fünf mussten sich die Jungs von Trainer Malte Achtenhagen Bayer Leverkusen in einem Spiel auf Augenhöhe hauchdünn 1:2 geschlagen geben.
Den Pokal holt sich der 1. FC Union Berlin durch einen 1:0-Sieg im Endspiel gegen Borussia Dortmund. Das Spiel um Platz drei entschied der FC Hansa Rostock mit 2:1 gegen Hertha BSC für sich.
Nach einem beeindruckenden Turnierstart mit Siegen über Glasgow Rangers (2:0) und den HSV (2:1) sowie durch ein 1:1 gegen Werder Bremen ging unseren Jungs in den letzten beiden Spielen etwas die Puste aus und man verlor 0:7 gegen Hertha bzw 0:8 gegen Borussia. Dennoch darf das Team stolz sein und es eroberte sich durch seine Spielfreude, solange die Kräfte reichten, viele Sympathien.
About the author