Bützower Bollwerk geknackt

Viel Druck und noch mehr Geduld waren gefordert – bis der erhoffte und auch erwartete Heimsieg gegen TSV Bützow unter Dach und Fach war. Das 2:0 nach dem torlosen Pausenstand drückte zwar nicht annährend die Überlegenheit der Gastgeber aus, brachte aber am Ende die wichtigen drei Punkte, um Tabellenführer Anker Wismar nach dessen 2:2 gegen Schönberg dichter auf die Pelle zu rücken. „Das war das Wichtigste heute gegen die sich lange aufopferungsvoll wehrenden Gäste“, kommentierte Trainer Mathias Wackerow. Sein Gegenüber Tom Hagemann führte vor allem große Personalprobleme dafür ins Feld, dass seine Mannschaft so tief positioniert war. „Uns fehlten heute Personal und Mittel, um spielerisch dagegen zu halten. Der Neubrandeburger Sieg geht natürlich vollkommen in Ordnung.
Bis auf ein, zwei nicht ungefährliche Konter zur Beginn des Spiels beschränkten sich die Gäste darauf, den Ball irgendwie aus dem
Strafraum zu befördern und wenn es wie mehrfach in letzter Sekunde auf der eigenen Torlinie war.
Den Knoten löste kurz nach der Pause ein schöner Lupfer von Christoph Fischer in den Lauf von Lukas Ebel, der den sonst sehr aufmerksamen TSV-Keeper mit einem scharfen Schuss aus halblinker Position überwand. Weitere Chancen konnte die vielbeinige Bützower Abwehr bis zur 87. Minute vereiteln, als Danny Blume eine hohe Flanke von Lucas Czarnetzki mit einem platzierten Kopfball zum 2:0 vollendete.

About the author