Optische Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt – Erste kassiert gegen massiert verteidigende Malchower 0:2-Niederlage

Gut 70 Minuten einem 0:1-Kontertor trotz Feld- und Chancenüberlegenheit vergeblich hinterher gerannt und ganz am Ende ein zweites Gegentor geschluckt: So stand am Ende eine 0:2-Niederlage für unsere Erste beim Malchower SV. Die deutliche optische Überlegenheit mit etlichen guten Chancen zum Ausgleich gerade in der zweiten Halbzeit zahlte sich für die Elf von Spielertrainer Daniel Nawotke nicht aus. „Wir haben oft zu komplizierte Wege gesucht. Der Gegner war im und um den Strafraum herum sehr präsent und hat dort gut verteidigt“, so seine Einschätzung. Auch eine ganze Serie von Ecken und Freistößen oder Fernschüssen brachte einfach keinen Ertrag: Die Gastgeber, auch mit einem guten Keeper im Rücken, bekamen irgendwie immer noch ein Bein dazwischen.
Zwar habe Malchow keinen attrktiven Fußball gespielt, sei aber so mit einfachsten Mitteln zum Sieg gekommen. „Das bleibt am Ende als Dämpfer stehen“, resümierte Daniel Nawotke.

About the author