Oldies wollen hoch hinaus – „Guter Dinge“ vor dem Start zum Ü32-Supercup

„Wir sind guter Dinge.“ Thomas Lüth, Trainer der Oldies, ist mit seinen Schäfchen tief im Südwesten Deutschlands angekommen angekommen. Mit dabei auch Daniel Nawotke, der nach seiner Oberschenkelverletzung mitgereist ist und hofft, der Mannschaft helfen zu können. Ein Wiedersehen gibt es dabei unter anderem mit Tom Buschke, der erstmals zur „Reisegruppe“ gehört, wie einige andere Akteure, die vor 12 Jahren den Aufstieg in die Oberliga und vor 9 Jahren den Landespokalsieg gefeiert hatten.
In Neuenburg am Rhein wird von heute bis zum Sonntag zum 17. Mal der Ü32-Supercup ausgetragen, die inoffizielle Deutsche Meisterschaft dieser Altersklasse. In der Gruppe F treffen unsere Männer heute, 15 Uhr, im ersten Spiel auf den FC Oberneuland, um 16.30 Uhr auf Viktoria Köln und um 18 Uhr auf SG Asel-Harsum und morgen, 10 Uhr, auf den SV Allensbach.
Vor einem Jahr hatte das Team von Thomas Lüth den fünften Platz belegt, war erste am späteren Turnersieger Hertha BSC gescheitert.
Dieses Jahr möglichst noch besser abzuschneiden, hatte der Coach als Ziel ausgegeben.
About the author