Nach Eigentor-Pech Spiel gedreht – Erste gewinnt 2:1 (1:1) beim Greifswalder FC II

Spiel gedreht und Siegesserie damit fortgesetzt. Unsere Erste kehrte mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg gegen die Greifswalder Regionalliga-Reserve zurück. In einer munteren Partie hatte das Team von Trainer Daniel Nawotke die größeren Spielanteile, doch fehlte es oftmals an der Genauigkeit beim letzten Pass. Dann kam auch noch Pech hinzu, als ein eher harmloser Schuss Torhüter Gerome Gartz durch die Hände flutschte und er beim Nachfassen den Ball nach Ansicht des Linienrichters erst hinter der Linie erwischte. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang durch einen Freistoß der 1:1-Ausgleich. Daniel Nawotke legte dabei den Ball zurück und Youngster Cevin Joachim Rieger verwandelte gekonnt per Direktabnahme. Eine fast halbstündige Unterbrechung gab es, als sich Schiedsrichter Enrico Schulz verletzte und vom anwesenden Referee Eric Keves ersetzt wurde.
Nach der regulären Pause bot sich ein ähnliches Bild: Die Gastgeber spielten durchaus gut mit, aber zehn Minuten vor dem Ende belohnten sich die Gäste für ihre steten Bemühungen: Bei einem Angriff über rechts und einem Gewuhsel rutschte der Ball an den langen Pfosten durch, wo Benny Jan Haese zur Stelle war und cool zum 2:1-Siegtreffer einnetzte. „Knapp aber verdient“, fasste Daniel Nawotke den fünften Sieg in Folge zusammen.
Besonders erfreulich: Mannschaft und Fans konnten Präsident Torsten Hanke begrüßen, der von seiner nahegelegenen Reha-Klinik aus das Spiel besuchen konnte.
Am kommenden Sonnabend, 13 Uhr, ist der FSV Kühlungsborn im neu.sw-Stadion zu Gast.
About the author